Reiseberichte

26.11.2018 – Meine Private Urlaubsreise nach Myanmar

Lange hielt das frühere Birma einen Dornröschenschlaf und war abgeschottet von der Welt. Obwohl vor einigen Jahren erneut erwacht, wirkt  Myanmar immer noch wie ein Land aus längst vergangener Zeit.  Goldene Tempel und Pagoden, bunte Märkte,  schillernde Königstädte und  zauberhafte Landschaften warteten darauf,  zu Fuß, mit dem Auto,  mit dem Boot oder sogar mit dem Pferde- oder Ochsenkarren  entdeckt zu werden. Bei meiner Trekkingtour durch  das unberührte Shan-Gebirge traf ich Frauen bei der Ernte, junge Mönche auf Ihrem Weg zum Kloster und übernachtete  bei einer liebenswerten Familie in einem abgelegenen Dorf. Erholung pur gab es im Anschluss am schönen Strand von Ngapali!

Mehr

16.10.2014 – Thailand, Laos, Kambodscha vom Feinsten

Sawasdee – Willkommen in Thailand, Laos und Kambodscha! Begleiten Sie mich auf meiner Reise mit einem individuellen und exklusiven Besichtigungsprogramm. Interessante Museen und Galerien, erstklassige Restaurants, kulturelle…

Mehr

04.10.2014 – Mingalabar Myanmar – Willkommen in Myanmar!

Meine Expertenreise führt mich dieses Jahr nach Myanmar, dem Land der goldenen Pagoden und bleibt mir in eindrucksvoller Erinnerung. Die unglaublich freundlichen Menschen, das köstliche Essen, die bunten Märkte, eine…

Mehr

17.08.2013 – Faszinierendes Laos-Kambodscha

Meine faszinierende Entdeckungsreise durch die Länder am Mekong – Laos und Kambodscha – startet in der alten Königsstadt Luang Prabang.

Mehr